HSC Aktuell



5. März 2019
Der HSC begrüßt zwei neue Mitglieder in seinen Reihen: Herzlich willkommen im Club! Fabian, DJ1YFK stellt jetzt auch passende Dateien für N1MM logger und WinTest bereit.



3. Februar 2019
Wir müssen leider mitteilen, daß unser Mitglied OM Gert, OE3ZK, HSC 519, die Taste für immer aus der Hand gelegt hat.

Der HSC beglückwünscht OM Jörg, DL5IAH (1969) zu den Stickern 3.5+7 MHz sowie ALLBAND zu seinem WHSC-Diplom.



26. Januar 2019
Der HSC begrüßt OM Jörg, DL5IAH, als neues Mitglied. Jörg ist HSC 1969. Willkommen im Club!



20. Januar 2019
Der HSC hat folgende Neuigkeiten zu melden:

Achtung! Hinweis zur Erreichbarkeit per E-Mail: Aufgrund massivem Spam akzeptieren wir keine E-Mails von der Domain *.com. Solche E-Mails werden ohne weitere Antwort verworfen. Dies gilt für die im Impressum oben aufgeführte E-Mailadresse via DARC. Nicht davon betroffen sind natürlich die E-Mailadressen der direkten Ansprechpartner, z.B. HSC-Sekretär.



7. Januar 2019
Der HSC wünscht allen Mitgliedern und Feunden ein gutes und gesundes neues Jahr! Wir haben auch gleich einige Neuigkeiten zu melden:
Wir möchten auf das monatliche Bulletin des HSC hinweisen, ausgestrahlt von DKØHSC, Op. DK4LX. Termin ist immer der erste Samstag in einem Monat, und zwar
Und zum Schluß noch ein Hinweis des Sekretärs DK4LX an unsere Mitglieder, die einen OP zur HSC-Mitgliedschaft vorschlagen möchten:

Ich weise darauf hin, dass HSC-Vorschläge an die Kandidaten gehen müssen. Ich brauche die Information erst als Teil des Bewerbungspakets der Kandidaten, dass neben der Diplomgebühr noch das ausgefüllte Antragsformular und die Vorschläge in gedruckter Form enthalten muss. Dies kann eine QSL oder ein Ausdruck eines Email-Sponsorings sein. Eine CC Kopie an mich ist o.k. aber nicht notwendig.

Ich führe nicht Buch über die angesammelten Vorschläge etwaiger HSC Kandidaten. Alle Anträge werden erst bearbeitet wenn sie komplett sind. Ein mouse click basiertes System wie LotW wäre natürlich super, aber z. Zt. müssen wir uns noch an die traditionellen Verfahrensweisen halten und die Verantwortlichkeiten sauber definieren und trennen.

Zusammengefaßt: Vorschläge bitte an die vorgeschlagenen Kandidaten senden, nicht an den Sekretär, auch nicht per E-Mail. Es ist Aufgabe des Kandidats, die Vorschläge zu sammeln und dann en bloc beim Sekretär einzureichen.



Hier geht's zu den aktuellen Themen des Jahres 2018